Schöppenstedt. Auch die zweite Tour hat viele begeisterte Teilnehmer auf den Fahrrädern, die viele Informationen bekommen.

Bei recht frischen Temperaturen und einem böigen Wind starteten am Sonntag, 1. September rund 60 Fahrradfahrer in Achim zur zweiten Fahrradpilgertour durch den Pfarrverband Schöppenstedt Süd. Nachdem im vergangenen Jahr auf der Südstrecke geradelt worden war, sollte in diesem Jahr der Norden erkundet werden, heißt es in einer Mitteilung.

Pünktlich um 9.30 Uhr luden die Glocken der evangelischen Kirche in Achim zu einer Morgenandacht ein. Nach der musikalischen Begrüßung von Marianne Schmidt und Informationen zur geschichtlichen Entwicklung der kleinen Dorfkirche Achim hielt Pfarrer Maibom eine kurze Andacht, die zum Nachdenken und Schmunzeln einlud. Frohen Mutes wurde dann in Richtung Börßum gestartet.