Roklum. Fans alter Autos gingen im Kreis Wolfenbüttel auf Tour zu Schlössern und Burgen im Kreis. Der Hornburger Andreas Schulze war dabei.

Oldtimerfreunde der Region trafen sich am Wochenende für eine Ausfahrt zu Schlössern und Burgen im Braunschweiger Umland. Eine andere Oldtimerdurchfahrt durch Roklum verpassten sie jedoch ohne eigenes Verschulden.

Zunächst einmal gab es am frühen Samstagnachmittag lange Gesichter in Roklum. Die angekündigte Oldtimer-Ausfahrt rauschte eine Stunde früher durch das Dorf als angekündigt. Dass die Schaulustigen an der Hauptstraße trotzdem Oldtimer zu sehen bekamen, ist Fahrern alter Fahrzeuge zu verdanken, die selbst zum Schauen vorbei kamen. Einer von ihnen war Andreas Schulze mit seinem VW Kübelwagen. Als Oldtimerfreund fahre er natürlich mit einem Oldtimer zu solchen Veranstaltungen.