Werlaburgdorf. . Bei hochsommerlichen Temperaturen messen sich die Feuerwehren der Gemeinde Schladen-Werla in Werlaburgdorf. Am Ende gewinnt Gielde I.

Erschwerte Bedingungen bei den Leistungsvergleichen der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Schladen-Werla auf dem Gelände am Dorfgemeinschaftshaus in Werlaburgdorf: Bei hohen sommerlichen Temperaturen mussten die Feuerwehrleute ihr ganzes Können in die Waagschale werfen, um ihre Bestleistung abzurufen. Am Ende siegte Gielde I vor Wehre und Schladen I. Die beiden Erstplatzierten nehmen am Kreisentscheid in Schöppenstedt teil und werden die Farben ihrer Gemeinde vertreten.

Der Leistungsvergleich war sehr gut besucht, viele Bürger interessierten sich für den Leistungsstand der Wehren. Am Start waren insgesamt sieben Ortswehren in zehn Gruppen, manche Ortswehren hatten dabei zwei Teams gemeldet. Ihren Leistungsstand stellten unter Beweis: Werlaburgdorf, Hornburg (I und II), Schladen (I und II), Gielde (I und II), Beuchte, Wehre, Isingerode.