Hornburg. Auf der Rhodener Straße prallt eine 61-Jährige mit ihrem Auto gegen einen Sattelschlepper. Die Polizei schätzt den Schaden auf zirka 14.000 Euro.

Auf der Rhodener Straße in Hornburg hat sich nach Polizeiangaben am Sonntag, 5. Mai, kurz nach 21 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem Sachschaden von zirka 14.000 Euro entstanden ist. Mit ihrem Auto aus Veltheim kommend, sei eine 61-Jährige in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Fahrzeug gegen einen auf einem Parkstreifen abgestellten Sattelauflieger geprallt.

Die Frau sei nicht verletzt worden, während der Unfallaufnahme hätten die Polizeibeamten aber Alkoholgeruch bei der 61-Jährigen festgestellt. Ein Atemalkoholtest habe den Wert von 2,38 Promille ergeben.

Eine Blutprobe sei vorgenommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet worden. Das Fahrzeug sei nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.