Groß Flöthe. Unfall auf der Abfahrt der A 36 bei Flöthe. Ein Mann wurde in seinem Auto eingeschlossen und von Einsatzkräften gerettet.

Ein Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug am Donnerstagnachmittag von Wolfenbüttel in Richtung Harz fuhr, ist an der Abfahrt Groß Flöthe von der Autobahn (A) 36 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das teilte die Polizei am Unfallort mit.

Das Fahrzeug habe sich überschlagen und sei auf der Böschung zum Liegen gekommen. Dabei sei der Beifahrer eingeschlossen worden. Die Feuerwehr habe eine Tür des Fahrzeugs mit einem Spreizer öffnen müssen, um den Mann zu befreien. Der Mann sei ins Krankenhaus gebracht worden. Am Einsatzort waren ein Rüstzug der Ortswehr Wolfenbüttel, zwei Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Wolfenbüttel, der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 30 und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Die Ursache für den Unfall sei unbekannt. Bei Flöthe gab es einen Stau.