Hornburg. Am Auto des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste mit einem Kran geborgen werden.

Ein 31-jähriger Autofahrer ist nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 18.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Hornburg leicht verletzt worden. Nach dem Stand der Ermittlungen war der Autofahrer im Bruchweg auf gerader Strecke mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Mauerstein überfahren und war dann gegen eine Hauswand geprallt, so Polizeisprecher Frank Oppermann.

Der 31-Jährige habe vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest, heißt es weiter im Polizeibericht. Der Alkoholtest habe den Wert von 1,97 Promille ergeben. Eine Blutprobe sowie das Sicherstellen des Führerscheins seien die Folgen gewesen. Am Auto des 31-Jährigen sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, es habe mit einem Kran geborgen werden müssen.