Hornburg. . Das Hornburger Altstadt-Theater gastierte in der ehemaligen Kanzlei und beeindruckte mit einem Stück über die Hexenverfolgung..

Kerzenschein und Scheinwerferlicht tauchten den Innenhof der ehemaligen Herzoglichen Kanzlei am Wochenende in ein ansprechendes Ambiente. Bei lauen Temperaturen zeigte das Altstadt-Theater Hornburg das Stück „Der Hexenprozess zu Hornburg – Anna Landmann – mutmaßliche Szenen aus ihrem Leben“. Der Eintritt war frei, um eine Spende wurde gebeten.

Mit wenig Kulissenaufwand und tollen Kostümen verwandelte sich der Hof in ein mittelalterliches Ambiente, das dem Publikum bestens gefiel. Dem Zuhörer wurde die Szenerie leicht gemacht, da ein Erzähler (Lutz Giese) die Gegebenheiten der Zeit stehend auf einer Kiste wie ein Herold näherbrachte und auch Hinweise auf die Foltergeräte aussprach.