Hornburg. Die Schülerin Camilla Spezi lernt Land und Leute in Hornburg kennen.

Als Austauschschülerin war Camilla Spezi aus Montelabbate in Italien jetzt für mehrere Wochen zu Gast in der deutschen Partnergemeinde Hornburg. Diese Zeit nutzte sie, nicht nur um Land und Leute kennen zu lernen, sondern auch um ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Denn: Nach ihrem Schulabschluss möchte sie in Deutschland studieren.

Erste Kontakte hatte Camilla zu den Hornburgern geknüpft, als diese im vergangenen Oktober in Montelabbate zu Gast waren. Über die Familie Tschernatsch aus Hornburg gelangte Camillas Anfrage, einmal in Hornburg verweilen zu können, zum Vorsitzenden des Deutsch-Italienischen Freundschaftsvereins, Bodo Meyer. Camilla wünschte sich verschiedene Aktivitäten in Hornburg, um die Menschen und ihre Kultur in Deutschland kennen lernen zu können.