Abbenrode. Auf der Bundesstraße 1 bei Abbenrode fing ein Auto Feuer. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr brannte es komplett aus.

Auf der Bundesstraße 1 bei Abbenrode geriet am Sonntag ein PKW in Flammen und brannte vollkommen aus. Das berichtet die Cremlinger Feuerwehr. Die Fahrerin habe ihren Wagen gerade noch rechtzeitig verlassen können.

Gegen Mittag seien die Feuerwehren Abbenrode und Schandelah zu einem PKW-Brand auf die Bundesstraße 1 gerufen worden. Kurz vor der Ortschaft Abbenrode aus Richtung Königslutter kommend habe die Fahrerin zunächst Brandgeruch und Rauch in ihrem Wagen wahrgenommen. Nachdem sie das Auto verlassen hatte, habe der PKW Feuer gefangen und sei schließlich komplett ausgebrannt.

Die Feuerwehrkräfte hätten den Wagen abgelöscht, ein Totalschaden sei aber nicht mehr zu verhindern gewesen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte versuchten laut Feuerwehr Ersthelfer noch vergeblich, mittels eines Feuerlöschers den Brand einzudämmen. Für den Zeitraum der Löscharbeiten sei die Bundesstraße 1 komplett gesperrt gewesen.