Hachum. . Unbekannte sprühten Graffiti an Wände von Häusern Hachum im Kreis Wolfenbüttel. Drei Jugendliche wurden bei den Taten beobachtet.

Graffiti-Sprayer sind in Hachum unterwegs. Nachdem in der Nacht zu Samstag drei Jugendliche dabei beobachtet wurden, die in der in der Straße An der Kirche in Hachum Graffiti an mehrere Hauswände sprühten, meldeten vier weitere Personen ähnliche Schäden. Das berichtet die Polizei. Vier weitere Hauswände an der Hachumer Straße, der Ringstraße und in der Straße An der Kirche seien mit mit Schriftzügen in neongrüner Farbe beschmiert worden.

Über den Gesamtschaden kann die Polizei noch keine angaben machen. Die Beamten gingen aber bereits ersten Hinweisen nach. In Hachum hatte ein Hauseigentümer am späten Freitagabend drei Jugendliche beobachtet, als sie sich an einem Gebäude in der Straße an der Kirche zu schaffen machten. Kurz darauf hätten die Unbekannten den Tatort verlassen. Die Polizei habe eine Fahndung eingeleitet, die Täter aber nicht ausfindig machen können.