Cremlingen. Der 42-Jährige war auf der K633 zwischen Schapen und Cremlingen wohl zu schnell unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle – hatte aber Glück.

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 633 zwischen Schapen und Cremlingen hat sich ein 42-Jähriger am Mittwochabend nur leicht verletzt. Und das, obwohl er gegen 20.30 Uhr mit seinem Auto frontal gegen einen Baum krachte. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Fahrer war wohl zu schnell unterwegs

Der 42-Jährige kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab – „vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit“, heißt es im Polizeibericht. Anschließend streifte er zunächst einen Straßenbaum, bevor er mit einem weiteren Baum frontal zusammenstieß. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Den Sachschaden am PKW und den Bäumen schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro.