Sickte. Das bunte Markttreiben fand zum sechsten Mal auf dem Gutshof statt, zuvor war der Sickter Weihnachtmarkt entlang der Bahnhofstraße zu Hause.

Trotz immer wieder leichten Nieselregens war die 39. Auflage des Sickter Weihnachtsmarkts auf dem Gelände des Guts des Julius-Kühn-Instituts mit viel Kunsthandwerk, Selbstgebasteltem, Räucherfisch, Gestecken und musikalischen Darbietungen ein voller Erfolg. „Wir sind zufrieden und abends wird es erfahrungsgemäß im voller“, sagte Marktleiter Jens Todtenhaupt. Organisator war erneut die Interessengemeinschaft Sickte mit dem Vorsitzenden Timo Löffler an der Spitze. Allerdings, so der Marktleiter, seien einige Standbetreiber krankheitsbedingt abgesprungen, so dass man 40 Aussteller weniger als sonst gehabt habe. Ansonsten seien die bekannten Standbetreiber dabei gewesen.

Mit im Boot saßen auch die Freiwillige Feuerwehr Volzum und die Herbstwandergruppe Sickte. Die DLRG hatte leider aus personellen Gründen abgesagt. Wie auch auf anderen Weihnachtsmärkten hatten die Sickter ebenso viele musikalische Beiträge im Angebot. Unter anderem erfreute der Posaunenchor Destedt, die Zumba Kids aus Hötzum (Tanz und Akrobatik), das Akkordeonorchester Destedt, die Bürgerband „Hand in Hand“ aus Neuerkerode und die Cheerleader des TSV Sickte.