Cremlingen. In Cremlingen entstehen derzeit 51 neue Wohnungen für Menschen mit und ohne Handicaps.

Am Holzweg in Cremlingen entstehen zur Zeit 51 neue Wohnungen, in die Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen einziehen können. Wenn der erste Bauabschnitt voraussichtlich Ende 2019 fertig gebaut ist, soll schon mit dem zweiten Bauabschnitt genau gegenüber begonnen werden: 54 weitere Wohnungen.

Die Gemeinde Cremlingen arbeitet bei diesem Projekt eng mit der Lebenshilfe Braunschweig und der Nibelungen Wohnbau GmbH aus Braunschweig zusammen. Stefan Thiele, Geschäftsführer der Cremlinger Wohnungsbau GmbH, ließ die noch junge Geschichte der Cremlinger Wohnungsbau GmbH Revue passieren. Sie sei vor einem Jahr gegründet worden. Bereits am 1. September dieses Jahres sei der erste Spatenstich für die neuen Häuser am Holzweg gemacht worden. Es werde dreigeschossig gebaut.