Cremlingen. Zwischen den A39-Anschlussstellen Cremlingen und Scheppau ist am Samstag ein Auto in Flammen aufgegangen. Ein Fahrstreifen war zeitweise gesperrt.

Die Feuerwehrleute aus Cremlingen und Klein Schöppenstedt haben am Samstagnachmittag ein brennendes Auto auf der Autobahn 39 löschen müssen. In Fahrtrichtung Wolfsburg war die Fahrbahn zeitweise auf nur eine Spur verengt.

Bilder von der Facebook-Seite der Cremlinger Feuerwehr zeigen das Ausmaß des Brandes. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte kurz nach der Alarmierung um 17.36 Uhr „brannte der Motorraum bereits lichterloh“, heißt es im Bericht.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter Atemschutz kühlten die Feuerwehrleute das Auto herunter und löschten letzte Brandherde anschließend mit Schaum. Bei dem Brand wurden demnach keine Menschen verletzt.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Wolfenbüttel: