Cremlingen. Im Februar sind wieder die Narren los. Die Junge Gesellschaft Schandelah (JGS) geht mit einer neuen Vorsitzenden in die fünfte Jahreszeit.

Nachdem die Corona-Pandemie dem Schandelaher Karnevalsverein Junge Gesellschaft Schandelah (JGS) zwei Jahre in Folge den Karneval und seinen Auftakt verleidet hat, konnten die Närrinnen und Narren am 11. November nun endlich wieder ihrer Tradition nachgehen und die Session gebührend eröffnen. Um 19.11 Uhr begrüßte Thomas Hachmann die Vereinsmitglieder zum letzten Mal als erster Vorsitzender, denn nun, so teilte die JGS jüngst mit, gibt er die „Chef-Kappe“ nach fast zwanzigjährigem, beachtlichem Engagement in diesem Amt weiter.

Im Rahmen der Vorstandswahl wurde Franziska Zagon zur neuen ersten Vorsitzenden der JGS gewählt. Mit der neu gewählten Kassiererin Tabea Strichow, Schriftführerin Sophie Ahlborn sowie der zweiten Vorsitzenden Rebecca Naase erfahre der Vorstand weitere personelle Veränderungen und erhalte jede Menge frischen Elan, so die JGS weiter.

Kostümball ist schon ausverkauft

Weiterhin dem Vorstand erhalten bleiben Tanja Merz, Lars Loest und Benjamin Bromberger. Auch das bereits bestehende Prinzenpaar, Prinzessin Samira Wiggert und Prinz Maik Halbach, bleibt dem Verein aufgrund des ausgebliebenen Karnevals auch diese Session erhalten. Alle seien sich laut JGS-Mitteilung einig: 2023 muss wieder ausgelassen gefeiert werden!

Am 4. und 5. Februar sollen alle großen und kleinen KarnevalistInnen auf ihre Kosten kommen. Am 4. Februar ab 14.11 Uhr feiern die Kleinen in der Turnhalle der Sandbachschule Schandelah einen Kinderkarneval unter dem Motto „Weltreise“. Dem schließt sich um 19.11 Uhr der große Kostümball für die Erwachsenen an (ausverkauft!).

Gemütlicher geht es am 5. Februar um 11.11 Uhr mit dem traditionellen Büttenfrühstück weiter. Bei einem leckeren Frühstück und Freigetränken werden die Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm hervorragend unterhalten. Nach einem erfolgreichen Kartenvorverkauf am 8. Januar im Sportheim Specht in Schandelah, gibt der Vorstand der Jungengesellschaft Schandelah bekannt, dass der Kostümball ausverkauft ist, für das Büttenfrühstück sind noch Karten im Specht erhältlich.