Wolfenbüttel. In Schandelah sind sie in einem Fall erfolgreich. Außerdem stoppt die Polizei zwei Autofahrer – wegen Drogeneinfluss und Alkohol.

In Schandelah haben Täter in der Nacht zu Freitag zwei Zigarettenautomaten beschädigt, die in der Sandbachstraße stehen. Nach Angaben der Polizei flexten die Unbekannten die Automaten auf, um an die Zigaretten zu kommen. Wie erste Ermittlungen zeigten, scheiterten sie in einem Fall, erbeuteten aber im zweiten Fall die Produkte.

Unter Drogen: Polizei stoppt Autofahrer in Wolfenbüttel

Gegen 3.30 Uhr in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei in Wolfenbüttel einen 21-jährigen Autofahrer gestoppt, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Kontrolle fand im Neuen Weg statt. Ein Ermittlungsverfahren leiteten die Beamten ein, dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Alkoholeinfluss: Polizei stoppt Fahrt von 39-Jährigem in Wolfenbüttel

Aufgrund augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 79 hat die Polizei in der Freitagnacht einen 39-jährigen Mann angehalten und kontrolliert. Die Beamten merkten schnell, dass der Mann kurz vor seiner Fahrt Alkohol getrunken hatte. Am Kontrollort konnten sie einen Wert von etwa 0,8 Promille feststellen, der sich kurze Zeit später auf der Dienststelle in Wolfenbüttel an einem geeichten Gerät bestätigte. Ein Verfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.