Wolfenbüttel. Ein 77-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen weiteren Pkw. Außerdem gab es in Halchter einen Auffahrunfall.

In der Wolfenbütteler Grauhorststraße hat sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 77-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden ist. Aus laut Polizei bislang ungeklärter Ursache war der 77-Jährige mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen in einer Parkbucht abgestellten Pkw geprallt. Durch die Wucht des Aufpralles schob sich dieser Pkw auf einen weiteren parkenden Pkw. Der 77-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen in das städtische Klinikum Wolfenbüttel. Das Auto des 77-Jährigen musste abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Auffahrunfall in Halchter

In Halchter, Harzburger Straße, ist es am Dienstag gegen zwölf Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem zwei Beteiligte leicht verletzt worden sind. Demnach musste ein 31-jähriger Fahrer mit seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Dieses übersah eine nachfolgende 34-jährige Autofahrerin offenbar zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8500 Euro.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Autofahrer in Wolfenbüttel ohne Führerschein unterwegs

Die Polizei hat am späten Dienstagabend einen 44-jährigen Autofahrer kontrolliert, der zuvor mit einem Auto die Lange Straße in Wolfenbüttel befahren hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt.