Wolfenbüttel/Remlingen. In der Grundschule Remlingen und in Büroräumen in Wolfenbüttel suchten Einbrecher nach Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach Einwerfen von Fensterscheiben in die Räumlichkeiten der Grundschule Remlingen, Schöppenstedter Straße. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Räumlichkeiten offensichtlich nach Wertvollem durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde vorgefundenes Bargeld entwendet. Zur Höhe des Diebesgutes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Hilfsorganisation im Kalten Tale bestohlen

Ebenfalls in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter nach Einschlagen eines Fensters Zutritt zu den Büroräumen und zum Keller einer Hilfsorganisation in Wolfenbüttel, Im Kalten Tale. Durch den oder die Täter wurden Schränke geöffnet und teilweise durchwühlt, berichtet die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Schlüsseltresor mit verschiedenen Schlüsseln entwendet. Zum entstandenen Schaden können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Hinweise zu beiden Einbrüchen nimmt die an die Polizei telefonisch unter der Rufnummer (05331) 9330 entgegen.