Sickte. In seinem Auto soll er auf dem Freibad-Parkplatz neben einer Fußgängerin hergefahren sein. Er öffnete seine Hose und fragte das Opfer aus.

Ein Vorfall, der erst jetzt bekannt wird: Am 29. Juli soll ein Exhibitionist eine Frau vor dem Sickter Freibad belästigt haben. Wie die Polizei berichtet, geschah die Tat gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz an der Schöninger Straße.

Der Täter hatte sich ein 39-jähriges Opfer ausgeguckt, das zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs war. Der Mann sei laut Polizei in Schrittgeschwindigkeit neben ihr hergefahren und habe sie angesprochen und ausgefragt. Dann habe der Unbekannte seine Hose geöffnet und ihr sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt.

Anschließend soll er mit seinem Auto in unbekannte Richtung davongefahren sein.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Wolfenbüttel und Umgebung:

Das ist zu dem Täter bekannt:

  • männlich
  • rund 50 Jahre alt
  • kurze, dunkle, lockige Haare
  • Brille mit quadratischen Gläsern
  • bekleidet mit kurzer beiger Hose und weißem T-Shirt.

Bei dem Pkw soll es sich um eine dunkle, metallic-farbene Limousine mit Kennzeichen WF gehandelt haben.

Die Polizei bittet um Hinweise an die (05331) 9330.