Wolfenbüttel. Nach Streitigkeiten kommt es zu einer Schlägerei in einem Mehrfamilienhaus in Wolfenbüttel. Alle vier Beteiligten werden dabei verletzt.

Zwischen zwei Paaren ist es am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr zwischen zwei Paaren in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Atzumer Busch in Wolfenbüttel zu einer Schlägerei gekommen. Vorausgegangen waren laut der Polizei zivilrechtliche Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar – 68 und 64 Jahre alt – und einer 39-Jährigen und ihrem 38-jährigen Lebenspartner aus Braunschweig

Der 38-Jährige nahm den 68-Jährigen in den Schwitzkasten und fasste ihn grob am Unterarm. Er schlug die die 64-Jährige mit der Faust ins Gesicht und streckte sie so zu Boden.

Das Ehepaar wehrt sich

Nachdem sie wieder aufgestanden war, wurde sie, so heißt es weiter noch zwei mal mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen und kurzzeitig gewürgt. Daraufhin wehrte sich das ältere Ehepaar gegen den 38-Jährigen und die 39-Jährige, so dass alle vier Personen leicht verletzt wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegen den 38-Jährigen und das Ehepaar wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 38-jährige Angreifer bekam von den Beamten einen Platzverweis und musste das Mehrfamilienhaus verlassen.