Wolfenbüttel. Der Unbekannte wollte den Mann auf der Bundesstraße 79 mehrfach überholen. Doch das misslang. Zudem demolierte er den Außenspiegel des Wagens.

Offenbar erbost darüber, dass er einen PKW nicht überholen konnte, hat ein Mann einen Autofahrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und den Seitenspiegel des Fahrzeugs beschädigt. Wie die Polizei schreibt, war am Samstag gegen zehn Uhr ein 77-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 79 von Braunschweig in Richtung Wolfenbüttel unterwegs, als ein Audifahrer im Bereich des Sternhausberges mehrfach erfolglos versucht hat, diesen Wagen zu überholen.

Vermutlich darüber stieg der Unbekannte an der Kreuzung zum Waldweg, als beide Fahrzeuge verkehrsbedingt halten mussten, aus und verletzte den 77-Jährigen. Beschreibungen des Täters und Audis liegen laut Polizei vor. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten:

13-Jähriger fährt E-Scooter in Sickte – Fahrzeug hat keinen Versicherungsschutz

Die Polizei hat am Samstagabend gegen 23 Uhr einen 13-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der Schöninger Straße in Sickte kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug keinen Versicherungsschutz hatte. Gegen den Jungen und den Halter des Fahrzeuges, der die Fahrt duldete, fertigte die Polizei Anzeigen.