Esterwegen. Im Emsland ist ein Mann eingeschlafen und gegen einen Baum geprallt. Er ist schwer verletzt. Der Polizei-Überblick für Niedersachsen

Ein Autofahrer ist in Esterwegen im Landkreis Emsland mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der 31-Jährige sei den ersten Erkenntnissen nach während der Fahrt eingeschlafen, teilte die Polizei am Samstag mit. Dadurch kam er mit seinem Auto nach links von der Straße ab und prallte dort gegen einen Baum. Mit schweren Verletzungen kam er am frühen Freitagmorgen in ein Krankenhaus.

19-Jähriger bei Streit in Hannover mit Stichen verletzt

Ein 19-Jähriger ist bei einem Streit mit zwei anderen Männern in Hannover mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Er bat in einem nahe liegenden Hotel um Hilfe und wurde dann per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Kurz nach der Tat am Donnerstagabend nahmen Einsatzkräfte in der Nähe die zwei mutmaßlichen Täter fest. Die 32 und 39 Jahre alten Männer hätten unter Alkoholeinfluss gestanden und seien zunächst in Polizeigewahrsam gekommen, hieß es.

Der 39-Jährige kam den Angaben zufolge später wieder auf freien Fuß. Der 32-Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft. Es wird wegen eines Tötungsversuchs ermittelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen seien die beiden Männer mit dem 19-Jährigen wohl in einer Wohnung in Streit geraten. Die Auseinandersetzung sei dann mutmaßlich auf der Straße fortgesetzt worden. Dort habe einer der Männer mit einer bislang unbekannten Waffe auf den Oberkörper des 19-Jährigen eingestochen. Worum es bei dem Streit ging, war noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Lesen Sie auch: