Schöppenstedt. Zu einem Unfall mit zwei Pkw und einem Lkw kam es am Dienstag in Schöppenstedt. Die Feuerwehr rückte an, um eine eingeklemmte Person zu befreien.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag, 28. September, auf der Neuen Straße in Schöppenstedt ereignet. Nach Polizeiangaben war eine 36-jährige Frau aus ungeklärter Ursache mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug kollidiert.

Durch die Wucht des Aufpralls hat sich das Fahrzeug der Verursacherin gedreht. Ein entgegenkommender LKW habe nicht mehr bremsen können und sei mit dem Fahrzeug der Verursacherin kollidiert. Der PKW der Verursacherin geriet ins Schleudern und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Verursacherin erlitt leichte Verletzungen.

B82 für eine Stunde voll gesperrt

Die Freiwillige Feuerwehr Schöppenstedt wurde nach eigenen Angaben zum Unfall mit drei Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich dies jedoch nicht, so die Feuerwehr.

Die vermeintlich eingeklemmte Person hatte sich bereits selbst aus ihrem PKW befreien können. Die beiden am Unfall beteiligten PKW mussten abgeschleppt werden, der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mindestens 22.000 Euro.

Lesen Sie auch:


Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und beseitigte aus einem der Fahrzeuge ausgelaufene Flüssigkeit. Für die Räumung war die B 82 am Dienstagnachmittag für zirka eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren auch das DRK Wolfenbüttel, der Rettungshubschrauber Christoph 30, sowie die Polizei.