Braunschweig. Am Sonntag ist ein BMW auf der A2 bei Braunschweig unter einen Lkw geraten. Dabei wurde das Fahrzeug eingekeilt. Der Fahrer wurde tot geborgen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend, 26. September, auf der Autobahn 2 in Höhe Braunschweig Hafen. Dabei wurde ein Pkw-Fahrer aus Niedersachsen tödlich verletzt. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten ihn nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen.

Gegen 23 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der A2 alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Trümmerfeld vor, das hunderte Meter weit reichte. Wie der Einsatzleiter der Autobahnpolizei Braunschweig mitteilte, fuhr der Fahrer des BMW dem voranfahrenden Lastkraftwagen aus bisher ungeklärter Ursache auf.

Aus bisher ungeklärter Ursache schob sich der BMW unter den Lkw.
Aus bisher ungeklärter Ursache schob sich der BMW unter den Lkw. © Phil-Kevin Lux

Feuerwehr kann Fahrer nur noch tot bergen

Dabei schob sich der BMW unter den Lkw und schleuderte an den Fahrbahnrand. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Dach des Autos abgerissen. Nachdem die Feuerwehr die A-Säule, sowie weitere Teile des Fahrzeuges gelöst hatte, konnte der tödlich Verunglückte geborgen werden.

Die Insassen des Sattelzuges blieben unverletzt, stehen jedoch unter Schock und mussten betreut werden, teilt die Polizei mit.

Mehr zum Thema:

Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Berlin bis 3.50 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Höhe der Ausfahrt Watenbüttel umgeleitet. Neben Kräften der Feuerwehr Braunschweig waren auch Kräfte der Notfallseelsorge im Einsatz. Die Autobahnmeisterei sicherte nachfolgend den Verkehr.