Schladen. Der Fahrer ist auf der B82 mit einem Lkw zusammengestoßen. Ersthelfer versuchten erfolglos den Mann zu reanimieren. Auch Christoph 30 war im Einsatz.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Schladen tödlich verletzt worden. Der Fahrer war am Samstagabend auf der B82 aus Richtung A36 unterwegs, als er mit einem Lkw zusammenstieß.

Wie die Polizei berichtet, war der 61-jährige Führer eines Sattelzuges aus dem Landkreis Wolfenbüttel aus der Zufahrt zur Zuckerfabrik nach links auf die B82 in Richtung A36 eingebogen. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge dann.

B82 für drei Stunden gesperrt

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und fortsetzend durch den alarmierten Notarzt und Rettungskräfte verstarb der Kradfahrer noch an der Unfallstelle. Der Führer des Sattelzuges blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, am Krad ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße wurde bis zum Abschluss der erforderlichen Maßnahmen für drei Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren drei Funkstreifenwagen der Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren Schladen, Gielde und Hornburg mit 35 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, der Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30, sowie drei Notfallseelsorger.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Zur andauernden Ermittlung der Unfallursache wurden zusätzlich ein Sachverständiger benachrichtigt und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.