Wolfenbüttel. Der 27-Jährige stürzte in einer Rechtskurve südlich von Goslar. Ein Rettungshubschrauber transportierte ihn ins Wolfenbütteler Klinikum.

Ein 27-jähriger Mann aus Wolfenbüttel hat sich am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr bei einer Motorradfahrt zwischen Kreuzeck und Goslar schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann ins Klinikum nach Wolfenbüttel.

Laut Polizeiangaben verlor der Mann auf der Bundesstraße 241 in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Kawasaki – die Ursache ist noch unklar. Der Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzplanke.

Polizei schätzt Sachschaden auf 7400 Euro – Bundesstraße ist kurzzeitig gesperrt

Am Krad und der Leitplanke entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 7400 Euro. Die Bundesstraße musste für die Landung des Hubschraubers für eine gute halbe Stunde gesperrt werden, berichtet die Goslarer Polizei.

Mehr aus der Region lesen: