Wolfenbüttel. Auf der L 615 und der L 627 wird die Fahrbahndecke ausgebessert. Dafür müssen die Straßen teilweise vollgesperrt werden.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr lässt auf der Landesstraße 615 (L615) und der Landesstraße 627 (L627) die Fahrbahndecke ausbessern. Dafür müssen die Straßen vollgesperrt werden, teilt die Stadt Wolfenbüttel mit.

Die Arbeiten sind für den Zeitraum vom 12. bis 24. Juli für drei Tage und vom 9. August bis 11. September für einen Tag vorgesehen.

Umleitungen in Wolfenbüttel

Die Umleitungsstrecken sehen wie folgt aus: Die gesperrte Strecke auf der L 627 zieht sich vom Ortsausgang Wolfenbüttel bis zum Kreisverkehr und von dort bis Ahlum. Der Kreisverkehr bleibt befahrbar. Die Umleitung erfolgt von der B 79 in Höhe der Einmündung Ahlumer Straße über die Leipziger Straße, B 79, Ahlumer Weg, K 630, Ahlum und zurück. Innerorts kann von der Schweigerstraße über die Ahlumer Straße und dann über die ausgeschilderte Umleitung in das östliche Stadtgebiet gefahren werden.

Auf der L 615 wird die Strecke vom Ortsausgang Halchter bis Ortseingang Ohrum gesperrt. Die Umleitung soll von der Kreuzung Halchter, L 495, Halberstädter Straße, Neindorfer Straße, K 620, Neindorf, K 31, Hedwigsburg, Brückenstraße, L 615 und umgekehrt ausgewiesen.

Anwohnern werde ermöglicht, ihre Grundstücke zu erreichen, heißt es von der Stadt abschließend.