Wolfenbüttel. Am Freitag kracht ein Fahrer gegen geschlossene Schranken. In Cremlingen wird eine hilflose Person gefunden. Und: Polizisten stoppen betrunkenen Radler.

Beim Überqueren eines Bahnübergangs bei Groß Stöckheim ist es am Freitag (18. Juni) zu einem Unfall gekommen. Ein Verkehrsteilnehmer versuchte laut Polizeiangaben gegen 11.32 Uhr einen Bahnübergang zu überqueren. Auf dem Bahnübergang schlossen sich die Schranken und der Fahrer fuhr rückwärts gegen die Schranke und beschädigt diese. Die Bahnstrecke und die Straße waren für einen kurzen Zeitraum gesperrt.

Geschwächte Person in Cremlingen versorgt

In Cremlingen ist am Freitagmittag (18. Juni) eine hilflose Person durch eine Bürgerin erheblich geschwächt und leicht verletzt auf offener Straße angetroffen worden. Die Person wurde laut Polizei durch einen Rettungswagen versorgt und im Anschluss zu einem Arzt gebracht.

Betrunkener Radfahrer in Wolfenbüttel gestoppt

In der Nacht zu Sonnabend (19. Juni) gegen 3.22 Uhr haben Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle im Wolfenbütteler Stadtgebiet einen Fahrradfahrer angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,59 Promille. Durch die eingesetzten Beamten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.