Wolfenbüttel. Ein Autofahrer soll in Wolfenbüttel auf der Breiten Herzogstraße einen Fußgänger an der Ampel angefahren haben.

Ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer soll am Freitag gegen 16.25 Uhr an der Fußgängerampel auf der Breiten Herzogsstraße in Wolfenbüttel einen 19-jährigen Fußgänger angefahren haben.

Der Fußgänger ist bei dem Unfall in Wolfenbüttel leicht verletzt worden

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei der Fußgänger dabei leicht verletzt worden. Die Fußgängerampel befinde sich in Höhe des Hauses Nummer 17. Es habe sich um ein rotes Auto gehandelt, dessen Kennzeichen rote Buchstaben und Nummern gehabe habe.

Der Unfallverursacher ist einfach davongefahren ohne sich um den Verletzten zu kümmern

Der Unfallverursacher habe sich entfernt, ohne sich um den Verletzten gekümmert zu haben. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können: (05331)9330.