Wolfenbüttel. In Wolfenbüttel greift die Polizei zwei E-Scooter-Fahrer auf, die keinen Versicherungsschutz für ihre Roller haben.

Auf der Gebrüder-Welger-Straße in Wolfenbüttel hat die Polizei am Samstag gegen 9.40 Uhr einen 24-jährigen Mann kontrolliert, der mit einem Elektro-Roller auf der Straße unterwegs gewesen sei. Dabei habe sie festgestellt, dass der Mann für sein Gefährt keinen Versicherungsschutz hatte.

Die Polizeibeamten leiten Strafverfahren gegen die Beschuldigten ein

Daher hätten die Beamten dem Mann die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Ebenso erging es einem 31-jährigen Mann, der gegen 18.40 Uhr auf der Salzdahlumer Straße in Wolfenbüttel mit einem E-Scooter unterwegs war. Auch er habe keinen Versicherungsschutz für seinen E-Roller besessen. Daher habe er ebenfalls nicht weiterfahren dürfen und habe eine Anzeige erhalten.