Bornum. Ein 19-jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto. Er kam von einer verbotenen Corona-Party unweit des Unfallortes.

Ein 19-jähriger betrunkener Autofahrer hat laut Polizeiangaben am Sonntagmorgen, gegen 5.40 Uhr, die Kontrolle über sein Auto verloren und kam von der Hauptstraße in Bornum ab. Dabei zertrümmerte er eine Bushaltestelle.

Anschließend sei der junge Mann ausgestiegen und habe sich vom Unfallort entfernt. Die Polizei fand den jungen Mann jedoch und entnahm eine Alkoholprobe – 1,51 Promille zeigte das Gerät an. Wie sich dann herausstellte, sei der Mann von einer verbotenen Corona-Party gekommen, welche etwa 500 Meter vom Unfallort entfernt stattfand.

Verfahren gegen Corona-Party-Teilnehmer

Neben dem Verfahren gegen den 19-Jährigen, wurden auch Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen vier Party-Teilnehmer eingeleitet.