Wolfenbüttel. Hinter einem abbiegenden Auto kommt es im Neuen Weg zu einer Kettenreaktion: Zwei Autos halten normal, zwei nachfolgende fahren auf.

Ungeahnte Folgen hatte das Abbiegen eines Autos am Freitag um 14.30 Uhr auf den Parkplatz einer Zahnklinik im Neuen Weg: Während die beiden folgenden Autos bremsten, hielten und warteten, fuhren der vierte und fünfte Wagen auf.

Schwangere kommt zur Vorsicht ins Krankenhaus

Die schwangere Fahrerin des vierten Wagens wurde laut Polizei zur Vorsicht ins Krankenhaus gebracht, ebenso die Fahrerin des fünften Wagens. Die zwei Insassen von Wagen Nummer drei meldeten sich erst später als verletzt.

Der Neue Weg war zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet

Während der Unfallaufnahme war der Neue Weg gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Die Schadenshöhe stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.