Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler Feuerwehr musste das Feuer unter Atemschutz löschen. Die Brandursache ist unterdessen noch unbekannt.

Die Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel ist am frühen Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr zu einem Feuer an der Frankfurter Straße ausgerückt.

Wolfenbüttel: Container brennen auf Schützenplatz – Löschen unter Atemschutz

Auf dem Schützenplatz brannten zwei Altglascontainer sowie der Inhalt zweier Altpapier- und eines Altkleidercontainers, teilte Feuerwehrsprecher Tobias Stein mit. Die Einsatzkräfte löschte die Flammen unter Atemschutz ab.

Feuerwehr Wolfenbüttel musste brennendes Altpapier teils aus Containern ziehen

Hierzu, so Stein weiter, galt es auch, an zahlreiche Glutnester zu gelangen – das Altpapier musste daher zum Teil aus den Containern gezogen werden. Der Einsatz war noch rund einer Stunde beendet, die Brandursache ist noch unbekannt. red