Wolfenbüttel. Anker-Mieter Woolworth plant seine Eröffnung im neuen Wolfenbütteler Einkaufszentrum für Februar 2020.

Noch vor Weihnachten soll Leben in das neue Wolfenbütteler Einkaufszentrum Löwentor einziehen. Die ersten Mieter haben ihre Eröffnungen für Mitte Dezember angekündigt. Das teilt Benedikt Schmidt-Waechter, geschäftsführender Gesellschafter von Iandus, dem Unternehmen, das das Löwentor entwickelt, am frühen Dienstagmorgen schriftlich mit. Die Gastronomie „Zum Glück“, die Bäckerei Schäfers, die Touristen-Information und das Parkhaus mit einem Großteil der Stellplätze wollen dann ihren Betrieb aufnehmen. Der Anker-Mieter Woolworth plane seine Eröffnung für Anfang Februar 2020. Ein Schild, das an dem neuen Ladenlokal des „Aktionskaufhauses“ angebracht ist, gibt als Neueröffnungstermin den 6. Februar 2020 an. Nach Angaben von Schmidt-Waechter laufen die Abstimmungen mit den übrigen Mietern über den Zeitpunkt der Eröffnung.

Die restlichen Arbeiten an der Dachdeckung sowie den elektrischen Anlagen im Haus und bei den Mietern hätten die Antwort auf die Frage nach dem konkreten Eröffnungstermin bislang erschwert, heißt es in der Pressemitteilung.

Als Ankermieter ebenfalls einziehen soll eine Niederlassung der Drogeriekette „dm“. Ein großes Geschäft für junge Mode soll ebenfalls zu den Mietern zählen. Wer es sein wird, wurde bislang nicht preisgegeben.