Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Orte spontan gewechselt werden können.

Um die Verkehrssicherheit im Landkreis Wolfenbüttel langfristig zu erhöhen, sind die Radarfahrzeuge der Straßenverkehrsabteilung regelmäßig in wechselnden Gemeinden im Einsatz. Wöchentlich teilt die Verwaltung die jeweiligen Einsatzorte für die kommende Woche mit. Demnach muss in der 46. Kalenderwoche, vom 11. November bis 17. November, in diesen Orten im Kreisgebiet mit Tempokontrollen gerechnet werden: Börßum, Burgdorf, Cremlingen, Denkte, Flöthe, Hedeper, Semmenstedt, Sickte, Vahlberg, Veltheim und Wolfenbüttel. Dabei sagt aber die Reihenfolge der genannten Orte nichts über den jeweiligen Tag des Einsatzes aus. Die Straßenverkehrsabteilung weist außerdem darauf hin, dass je nach Bedarf und Situation die Einsatzorte spontan gewechselt werden können. Verkehrsteilnehmende seien gut beraten, wenn sie sich im gesamten Kreisgebiet an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hielten.