Wolfenbüttel. Die Feuerwehr Wolfenbüttel musste am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in Wolfenbüttel-Linden ausrücken.

Zwei Autos sind nach Feuerwehrangaben am Dienstagnachmittag auf der Halberstädter Straße in Wolfenbüttel kollidiert. Die Feuerwehr rückte zu dem Unfall zwischen der Kreuzung Neindorfer Straße und der Firma MKN aus – ersten Meldungen zur Folge sei jemand eingeklemmt gewesen. Diese Meldung bestätigte sich allerdings nicht.

Fahrer müssen ins Krankenhaus

Beide Fahrer wurden vom Rettungsdienst in das Klinikum abtransportiert. Aufgrund von starkem Regen verteilte ausgelaufene Öl auf der Straße. Die Feuerwehr streute Ölbindemittel aus, eine Kehrmaschine der Städtischen Betriebe rückte an und beseitigte die Verunreinigungen. Im Bereich Linden kam es aufgrund des Unfalls zu Staus.