Sickte. Ein 26-jähriger Autofahrer und seine 24-jährige Beifahrerin sind am Mittwoch gegen 21 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Nach Polizeiangaben war der 26-Jährige mit seinem Auto auf der Landesstraße 625 Richtung Braunschweig unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem PKW von der Kreisstraße 5 aus Hötzum kommend auf die Landesstraße – ebenfalls Richtung Braunschweig – einbog. Auf das Auto des 26-Jährigen habe er dabei nicht geachtet.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei der 26-Jährige ausgewichen und mit seinem Wagen im Straßengraben gelandet. Durch den Anprall wurden beide Insassen verletzt, so die Polizei. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte indes seine Fahrt in Richtung Braunschweig fort.

Bei dem PKW soll es sich um einen dunklen Wagen der „Golf-klasse“ handeln. Am Fahrzeug des 26-Jährigen entstand Schaden in Höhe von zirka 7000 Euro, es wurde abgeschleppt. Die Polizei Wolfenbüttel bitte um Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher unter (05331) 9330.