Wolfenbüttel. Beim Zeitungsleser-Fotowettbewerb Blende können Amateurfotografen Preise im Gesamtwert von 45.000 Euro gewinnen.

20 Tage sind es noch bis zum Einsendeschluss des diesjährigen Zeitungsleser-Fotowettbewerbs Blende 2019, bei dem es Preise im Gesamtwert von über 45.000 Euro zu gewinnen gibt. Einsendeschluss ist der 30. September. Es ist also noch genügend Zeit vorhanden, um sich mit analogen oder - erstmals auch digitalen - Bildern an diesem größten deutschen Fotowettbewerb zu beteiligen.

Neu ist in diesem Jahr, dass nicht nur zu drei Themen Fotos eingesandt werden können, sondern zu fünf. Die Themen lauten „Verkehrte Welt“, „Special Moments“, „Nightlife“, „In Bewegung“ sowie „Blumen“. Hinzu kommt noch das Sonderthema „Schöne analoge Welt“ für jugendliche Fotografen bis 18 Jahre.