Wolfenbüttel. Die Polizei schnappt in Wolfenbüttel einen Unfallverursacher, der mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Der Mann soll ausgeliefert werden.

Die Wolfenbütteler Polizei hat einen 38-jährigen Mann geschnappt, gegen den ein internationaler Haftbefehl vorlag. Wie die Beamten mitteilten, sei ihnen am Samstag gegen 18.15 Uhr ein Unfall auf der Grauhofstraße gemeldet worden. Der Fahrer eines Daimlers habe einen Peugeot gerammt und sei einfach davongefahren, ohne sich um den angerichteten Schaden gekümmert zu haben. Der Polizei gelang es nach umfangreichen Ermittlungen, den Unfallverursacher ausfindig zu machen. Bei seiner Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der 38-Jährige international gesucht wurde. Die Polizei teilte weiter mit, dass sie den Mann festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt habe. Der Mann soll nun ausgeliefert werden.