Wolfenbüttel. 36.000 Besucher waren Samstag beim Open-Air-Event in Wolfenbüttel. Musikalische Top-Acts sorgten für Stimmung. Die Polizei hatte einen ruhigen Abend.

Fünf nationale und internationale Top-Acts, 36.000 Fans auf dem Ostfalia-Campus, Sonne satt und acht Stunden klasse Stimmung auf und vor der Bühne. Kurzum: Das Open-Air-Festival stars@ndr2 in Wolfenbüttel war ein Erfolgs-Event. Kamen im vergangenen Jahr – auch aufgrund extremer Hitze – „nur“ 20.000 Musikfans auf das Gelände „Am Exer“, so riss der Besucherstrom bei der inzwischen vierten Wolfenbütteler Auflage des Festivals seit 2014 einfach nicht ab.

Wer pünktlich auf das Gelände gelangte, der durfte sich freuen über hochkarätige Künstler auf der Bühne. Dass Frans Zimmer aka DJ Alle Farben sein Pensum bereits am frühen Nachmittag als „Opener“ abspulte, hatte konkrete Gründe. Der 34-jährige Berliner war am späten Samstagabend noch für einen Auftritt beim Sonne-Mond-Sterne-Festival in Saalburg (Thüringen) gebucht.