Wolfenbüttel. Die beiden Wolfenbütteler Buchhandlungen und die Stadtbücherei stellen ihre Favoriten vor.

Ob zu Hause, im Park, bei einer Reise im Zug oder am Strand – mit einem guten Buch lässt sich wunderbar die Zeit vertreiben. Täglich unterstützen die Mitarbeiter in den beiden Wolfenbütteler Buchhandlungen und in der Stadtbücherei Leser dabei das ideale Buch zu finden, nun stellen sie selbst ihre Lieblingsbücher vor.

Als geistreich und besonders humorvoll bezeichnet Hiltrud Behr, ehemalige Inhaberin der Buchhandlung Behr, die Autobiografie von Ijoma Mangold. In dessen Buch „Das deutsche Krokodil: Meine Geschichte“ schreibt der Buchautor und Literaturkritiker darüber, wie er als Kind einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters in Deutschland aufwuchs. Darin fragt er sich unter anderem: Womit fällt man in Deutschland mehr aus dem Rahmen, mit einer dunklen Haut oder mit einer Leidenschaft für die Schriftsteller Thomas Mann und Richard Wagner?