Wolfenbüttel. Das Café Blütenzauber in Wolfenbüttel lud zum Konzertabend. Gudrun Peter und Bernhard Foitzik boten einen Abend voller Harmonie.

Es war ein Abend zum Träumen, Innehalten und zur Selbstreflexion. Musiktherapeutin und Musiklehrerin Gudrun Peter und Bernhard Foitzik vom Duo Saitenwind verzauberten die Zuhörer im voll besetzen Café Blütenzauber in Wolfenbüttel mit viel ansprechender Musik, Gedichten und Geschichten. Das Konzert stand unter dem Thema „Märchen für die Seele“, das begeistert angenommen wurde. Die beiden Künstler trafen die Herzen des Publikums, das reichlich Beifall spendete.

Gudrun Peter meinte im Gespräch: „Erstmal bin ich überrascht ob der vielen Zuhörer. Geschichten begleiten den Menschen ein Leben lang und bieten Lösungsmöglichkeiten an. Deshalb können meine Ideen aus der Natur aber auch aus Tagträumen entstehen“, sagte sie. Dabei zog sie alle Register ihres Könnens und spielte sehr einfühlsam Harfe, Flöte, Gitarre und Woabong und präsentierte mit kleine Gedichte und Geschichten wie „Das depressive Sandkorn“, „Die beiden Zwillingsbrüder“ oder „Der Adler, der nicht fliegen wollte“.