Leinde. Auf dem Gelände von Konni Merk in Leinde treffen sich die Tüftler in jedem Jahr. Es werden Ideen ausgetauscht, aber vor allem wird ausprobiert.

Zum beliebten „Outdoortreffen der Modellclubfreunde“ hatte am Wochenende Konni Merk in Leinde auf sein großes Grundstück eingeladen. Viele Freunde, Bekannte und Fans aus der Region, aus Sachsen-Anhalt, Hannover und dem Harz waren erneut gern gekommen, um ihre spektakulären Fahrzeuge zu präsentieren.

Das Modelltruckgelände bietet eine große Plattform für Fahrzeuge jeglicher Art, dazu zählen auch Bagger, Kran und Raupen, die per Fernbedienung „zum Leben erweckt“ werden können. „Wir Modellbauer wollen einfach Spaß haben, die Gemeinschaft fördern und fachsimpeln. Der regelmäßige Austausch dient aber auch zum Kennenlernen neuer Modellfreunde, denen wir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen“, erklärte Merk den Grund und Erfolg des Treffens.