Remlingen. Streit um den Start der Freibadsaison gibt es in der Samtgemeinde Elm-Asse. Die Remlinger hätten gerne bereits eine Woche früher losgelegt.

Die Freibadsaison steht in der Samtgemeinde Elm-Asse vor der Tür. Am 25. Mai sollen alle drei Bäder eröffnet werden. In Denkte, Schöppenstedt und in Remlingen ist dann wieder Badespaß unter freiem Himmel angesagt. Aber nun sind einige Mitglieder des Fördervereins für das Remlinger Bad verärgert. Sie hätten auf ihrer Anlage gerne schon eine Woche früher Eröffnung gefeiert. Die Samtgemeinde habe das aber untersagt, erklärt Vorsitzender Heinrich Isensee gegenüber unserer Zeitung.

Im Schöppenstedter Rathaus widerspricht man deutlich. Die Remlinger hätten gar kein warmes Wasser gehabt, und wer den Eintritt hätte kassieren sollen sei auch nicht geklärt gewesen, meint Pressesprecher Florian Kneifel.