Wolfenbüttel. 13 Millionen Euro investiert: Jägermeister feiert mit prominenten Gästen die Einweihung des Werks Linden.

13 Millionen Euro hat die Firma Mast-Jägermeister in den Werksteil in Wolfenbüttel-Linden investiert und damit ein klares Bekenntnis zum Standort Wolfenbüttel abgegeben. Bei einer derartig hohen Investition war es nicht verwunderlich, dass auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil nach Wolfenbüttel kam, um sich die neuen Anlagen anzuschauen und bei der offiziellen Einweihung des Werks dabeizusein.

Während eines Rundgangs durch das Werk wurde ihm und den zahlreichen anderen Gästen aus Stadt, Kreis und Region gezeigt, was im Werk Linden alles verändert wurde. In Linden wurde die Abfüllung des Kräuterlikörs, der weiterhin am Standort in Wolfenbüttel an der Jägermeisterstraße unter Verwendung von 56 verschiedenen Kräutern hergestellt wird, gebündelt. Mit der Bündelung der vier Abfülllinien ging die Errichtung eines neuen Tanklagers mit 3,5 Millionen Litern Fassungsvermögen einher, berichtete die örtliche Werksleiterin Bettina Riemenschneider-Schilling. Aber das war noch nicht alles: Außerdem wurde ein neues Sozialgebäude mit Kantine und dazugehöriger Terrasse für die 110 Mitarbeiter in Linden gebaut. Das Unternehmen erweiterte zusätzlich die Flächen im Verwaltungsbereich um 20 Büroarbeitsplätze und schaffte 80 Parkplätze auf dem großen Gelände, das Jägermeister in den 70er-Jahren von der Stadt Wolfenbüttel erhielt.