Groß Stöckheim. Möglicherweise, so hofft die Polizei, können die beiden Frauen als Zeuginnen etwas zum Containerbrand am Mittwoch berichten.

Zu einem Feuer in einem Abfallcontainer war es am frühen Mittwochmorgen an der Hauptstraße in Groß Stöckheim gekommen (wir berichteten). Durch das Feuer waren laut Polizei auch andere Gegenstände, so auch ein geparktes Auto, in Mitleidenschaft gezogen worden. Der entstandene Sachschaden war auf zirka 10.000 Euro geschätzt worden.

Die Polizei sucht nun zwei Radfahrerinnen, die zur Brandausbruchszeit am Ort vorbeigefahren sein sollen. Hierbei soll es sich um eine ältere und um eine jüngere Radfahrerin gehandelt haben, so der Polizeibericht weiter. Die Jüngere soll eine rote Jacke getragen haben.

Diese Radfahrerinnen werden als mögliche Zeuginnen gebeten, sich mit der Polizei unter
(05331) 9330

in Verbindung zu setzen. Zur möglichen Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden, heißt es abschließend.