Schöppenstedt. . Der 49-jährige Fahrer sei bei dem Unfall in Schöppenstedt zunächst eingeklemmt gewesen, konnte sich dann jedoch selbst aus dem Auto befreien.

Die Feuerwehr Schöppenstedt wurde am Montag, etwa eine Stunde vor dem Großbrand in Heiningen, zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Eingeklemmte Person befreit sich selbst

Auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigte die Polizei, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in eine Hauswand gekracht ist. Die Feuerwehr sei mit dem Stichwort eingeklemmte Person alarmiert worden. Glücklicherweise habe sich die vermeintlich eingeklemmte Person selber befreien können, weshalb wir nur die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen werden musste.

Nach ersten Erkenntnissen war der 49-jährige Fahrer zu schnell unterwegs und hat dann in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen PKW verloren. red

Dieser Artikel wurde aktualisiert.