Wolfenbüttel. In Wolfenbütteler Geschäften liegen Unterschriftenlisten für den Erhalt der Parkplätze auf dem Stadtmarkt aus. Die IWW unterstützt die Aktion.

Die Parkplatzsituation auf dem Stadtmarkt erhitzt die Gemüter. Im Bauausschuss war die Entscheidung gegen Parkplätze auf dem Markt gefallen. Dagegen regt sich nun Widerstand: In Wolfenbütteler Geschäften liegen Unterschriftenlisten aus – für den Erhalt der Parkplätze auf dem Stadtmarkt.

Angestoßen hat die Aktion Harald Borm, Geschäftsführer des Herrenausstatters Erdbrink und Vehmeyer, der nicht für eine Stellungnahme erreichbar war. In zwei Filialen der Bäckerei Richter wurden die Listen bereits vollständig ausgefüllt. 35 Personen können pro Liste unterschreiben. „Wir werden jetzt neue Listen anfordern“, sagt eine Mitarbeiterin. Auch bei ProOptik, Optik Posimski und der Schlachterei Röber füllen sich die ersten Listen.