Schladen. Ein 19-Jähriger missachtete die Vorfahrt der Frau. Die Autos kollidierten. Dabei wurde die 41-Jährige verletzt. Sachschaden: rund 10.000 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Schladen wurde am Freitagmorgen eine Frau verletzt. Wie die Polizei erst am Samstag mitteilte, kam es im Kreuzungsbereich der B82 und der Auffahrt zur A36 zu einem Zusammenstoß zweier PKW.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden

Der 19-jähriger Fahrer eines Opel Zafira übersah dabei die Vorfahrt einer 41-Jährigen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 EUR. Die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt werden.