Linden. . Die Mitglieder des Lindener Ortsrates sind einheitlich gegen einen Antrag, die Anlage in Wolfenbüttel zu sanieren.

Unter freiem Himmel mit Freunden eine Runde Disc-Golf spielen: In Linden ist dies eine beliebte Sportart. Doch das Spiel, bei dem man mit einer Scheibe auf einen Fangkorb wirft, hinterlässt Spuren auf dem Rasen des Gutsparks. Deshalb schlug der Sportausschuss die Sanierung der Abwurfflächen vor. Diesen Antrag diskutierte nun der Lindener Ortsrat. Und stellt sich dagegen. Die Sanierung sieht einen Kunststoffrasen an den Abwurfflächen vor. Die Kunststoffmatten wurden an einem Abwurfpunkt im Gutspark seit Mai 2018 getestet. Als Alternative wurde eine Hybridrasenmatte an anderer Stelle eingebaut, die sich jedoch laut Antrag rasch abgenutzt hatte. Die Kosten für die Sanierung der Disc-Golf-Anlage mit Kunstrasen soll 10.000 Euro kosten.

Den Antrag des Sportausschusses jedoch lehnt der Ortsrat einheitlich ab. Statt einer Sanierung des Abwurfflächen möchten die Ortsrat-Mitglieder eine zweijährige Spielpause für Disc-Golfer im Lindener Gutspark. Einen entsprechenden Antrag dazu an die Verwaltung hatte der Ortsrat in seiner Sitzung im November auf den Weg gebracht.